Moritz und die Teufelskerle von Edeltraud Besser | ISBN 9783938932148

Moritz und die Teufelskerle

von Edeltraud Besser, illustriert von Steffen Kraushaar
Buchcover Moritz und die Teufelskerle | Edeltraud Besser | EAN 9783938932148 | ISBN 3-938932-14-7 | ISBN 978-3-938932-14-8

Moritz und die Teufelskerle

von Edeltraud Besser, illustriert von Steffen Kraushaar
„Deine frechen Witze werden dich noch einmal in Teufels Küche bringen!“ So mahnt ernsthaft Tante Julie und ahnt dabei nicht, welch blühende Fantasie Moritz hat.
Moritz ist der neunjährige Held dieses Buches, und in Teufels Küche wollte er immer schon einmal kommen. Also beginnt er, eifrig freche Witze zu sammeln, und eines Tages geschieht tatsächlich das Ungeheure: Funken sprühend saust er durch einen dunklen Kamin in die unheimliche Teufelsküche. Dort wird er bereits erwartet, von des Teufels Großmutter. Mit höllischen Tricks setzt sie alles daran, Moritz in der unterirdischen Welt zu behalten. Die Teufelskerle und allerlei merkwürdige Gestalten sind dabei ihre ergebenen Gehilfen.