Seiltänzer ohne Netz von Manfred Schumacher | Wie wir modern wurden und was es uns bringt | ISBN 9783939154235

Seiltänzer ohne Netz

Wie wir modern wurden und was es uns bringt

von Manfred Schumacher
Buchcover Seiltänzer ohne Netz | Manfred Schumacher | EAN 9783939154235 | ISBN 3-939154-23-7 | ISBN 978-3-939154-23-5

Seiltänzer ohne Netz

Wie wir modern wurden und was es uns bringt

von Manfred Schumacher
Seiltänzer ohne Netz ist eine vielschichtige Satire unserer Gesellschaft, die kurzweilig, aber bestimmt den Finger in bekannte, aber auch unbekannte Wunden unserer modernen Befindlichkeit legt. Sie zeigt, warum wir den Fuß nicht vom Gas nehmen können, uns ständig vergleichen müssen und orientierungslos sind. Ebenso, warum wir uns mit unserem Lebenstempo, der oft fehlenden Resonanz, aber auch mit unserer Moral, unserem Glück und unserem Sinn schwertun. Wir sind die Seiltänzer ohne Netz, und das Buch zeigt, wie wir dazu wurden und trotzdem damit leben können. Alles nach dem Motto: Höher, schneller, heiter!