Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783939290445

Ekkehard Kockrow -- Berliner Koordinator der Luftbrücke

Aus dem Tagebuch eines Zeitzeugen

von Madeleine Kockrow

EKKEHARD KOCKROW, Jahrgang 1921, hat als Regierungsrat und Koordinator der Berliner Luftbrücke zeit seines Lebens Erinnerungen aufgeschrieben und die Briefe mit seinem Vater während des Zweiten Weltkrieges und aus der Kriegsgefangenschaft aufbewahrt. Nach der Rückkehr in sein Berlin organisierte er für den Berliner Magistrat die Bodenverteilung der über die Luftbrücke eingeflogenen Güter. Als Regierungsrat war er beim Senat für Verkehr und Betriebe für die Sicherstellung der Handelswege von und nach Berlin in Zeiten des Kalten Krieges zuständig. Am 9. November 1989 erfüllte sich Ekkehards größte Sehnsucht und aus seiner Insel Berlin wurde wieder Festland.

ISBN-Daten

Hardcover
386 Seiten
ISBN-10
3-939290-44-0
ISBN-13
978-3-939290-44-5
Lieferstatus
verfügbar

Passend

Buch teilen