Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783939322603

Des Kaisers neue Kleider

Sich mit dem eigenen Schatten anfreunden und zum wahren Selbst finden

von Lutz Müller

Wir können nur gut aus dem heraus leben, was wir wirklich sind!
Dieses »was wir wirklich sind« ist unser wahres Selbst,
das wir aber immer wieder hinter unzähligen Täuschungen und Maskeraden zu verbergen suchen.
Wir fürchten, die Liebe und Anerkennung anderer Menschen zu verlieren, wenn wir uns in unserer
Eigenart und Ganzheit so zeigen, wie wir wirklich sind.

Das bekannte Märchen von Christian Andersen erinnert an die warmherzigen, humorvollen
Anekdoten des jüdischen Chassidismus, an die Narrengeschichten des türkischen Mullah Nasrudin und
an die in ihrer Direktheit manchmal fast schockierenden Geschichten des Zen-Buddhismus.

Es ermutigt uns, die Ursprünglichkeit und Offenheit des inneren Kindes wieder in uns zu
erwecken, uns mit unseren schattenhaften Seiten anzufreunden und unser wahren Selbst in Freiheit und   Liebe zu offenbaren.

ISBN-Daten

Taschenbuch
120 Seiten
Auflage
3., Überarbeitete Neuauflage
erschienen am
27.05.2011
ISBN-10
3-939322-60-1
ISBN-13
978-3-939322-60-3
Lieferstatus
verfügbar

Buch teilen