Die negativen Zahlen - Schülerübungsheft von Stephan Sigler | eine Aufgabensammlung | ISBN 9783939374084

Die negativen Zahlen - Schülerübungsheft

eine Aufgabensammlung

von Stephan Sigler
Buchcover Die negativen Zahlen - Schülerübungsheft | Stephan Sigler | EAN 9783939374084 | ISBN 3-939374-08-3 | ISBN 978-3-939374-08-4

Die negativen Zahlen stellen einen zentralen Unterrichtsgegenstand der 7. Klasse dar, der sich nicht im Anwenden unverstandener Rechenregeln erschöpfen darf, sondern der die Gedanken- und Phantasiekräfte der Schülerinnen und Schüler herausfordert und fördert. Wie kann dieser Eroberung des neuen Zahlenbereiches gedankliche Tiefe gegeben werden? Welche Haltungen und welche Kräfte können dabei entwickelt werden?
Das Aufgabenheft für die Schülerhand enthält ein reiches Spektrum vielfältigster Aufgaben, die auf der einen Seite im besten Sinne in unterschiedlichen Denkformen fähigkeitsbildend sind und auf der anderen Seite immer wieder die Reflexion über die eigene Tätigkeit anregen. Die Aufgabensammlung ist so konzipiert, dass jede/r Schüler/in ein Exemplar erhält und die Rechnungen und Lösungen direkt in dasselbe hineinschreibt. So entfällt das Kopieren.
Zu dieser Aufgabensammlungist ein lehrerband erhältlich, der die Lösungen aller Aufgaben mit Erklärung der Rechenwege, die didaktische Erschließung des The

Die negativen Zahlen - Schülerübungsheft

eine Aufgabensammlung

von Stephan Sigler
Die negativen Zahlen stellen einen zentralen Unterrichtsgegenstand der 7. Klasse dar, der sich nicht im Anwenden unverstandener Rechenregeln erschöpfen darf, sondern der die Gedanken- und Phantasiekräfte der Schülerinnen und Schüler herausfordert und fördert. Wie kann dieser Eroberung des neuen Zahlenbereiches gedankliche Tiefe gegeben werden? Welche Haltungen und welche Kräfte können dabei entwickelt werden?
Das Aufgabenheft für die Schülerhand enthält ein reiches Spektrum vielfältigster Aufgaben, die auf der einen Seite im besten Sinne in unterschiedlichen Denkformen fähigkeitsbildend sind und auf der anderen Seite immer wieder die Reflexion über die eigene Tätigkeit anregen. Die Aufgabensammlung ist so konzipiert, dass jede/r Schüler/in ein Exemplar erhält und die Rechnungen und Lösungen direkt in dasselbe hineinschreibt. So entfällt das Kopieren. Zu dieser Aufgabensammlungist ein lehrerband erhältlich, der die Lösungen aller Aufgaben mit Erklärung der Rechenwege, die didaktische Erschließung des Themas sowie Hinweise zu einer möglichen Unterrichts- und Epochengestaltung enthält.