Wettbewerbsstrategien auf Medien- und Standortmärkten | Eine vergleichende Analyse des Zusammenhangs zwischen Wettbewerb, Strategiewahl und Marktergebnis unter Berücksichtigung regulatorischer Instrumente | ISBN 9783939473923

Wettbewerbsstrategien auf Medien- und Standortmärkten

Eine vergleichende Analyse des Zusammenhangs zwischen Wettbewerb, Strategiewahl und Marktergebnis unter Berücksichtigung regulatorischer Instrumente

herausgegeben von Sebastian Jaenichen und Torsten Steinrücken
Mitwirkende
Herausgegeben vonSebastian Jaenichen
Herausgegeben vonTorsten Steinrücken
Buchcover Wettbewerbsstrategien auf Medien- und Standortmärkten  | EAN 9783939473923 | ISBN 3-939473-92-8 | ISBN 978-3-939473-92-3

Wettbewerbsstrategien auf Medien- und Standortmärkten

Eine vergleichende Analyse des Zusammenhangs zwischen Wettbewerb, Strategiewahl und Marktergebnis unter Berücksichtigung regulatorischer Instrumente

herausgegeben von Sebastian Jaenichen und Torsten Steinrücken
Mitwirkende
Herausgegeben vonSebastian Jaenichen
Herausgegeben vonTorsten Steinrücken
Der vorliegende Sammelband enthält drei Aufsätze, in denen aktuelle Herausforderungen gestaltender Wirtschafts- und Wettbewerbspolitik in großer Detailschärfe beleuchtet werden. Dazu spüren die Autoren den Wettbewerbskräften auf Medienmärkten und auf Standortmärkten nach und liefern mit überraschenden Einsichten wichtige Impulse für die Einschätzung des Erfordernisses staatlicher Intervention sowie für eine Würdigung konkreter wettbewerbspolitischer Instrumente auf diesen Märkten.