![Buchcover Wettbewerbsstrategien auf Medien- und Standortmärkten | EAN 9783939473923 | ISBN 3-939473-92-8 | ISBN 978-3-939473-92-3](https://buch.isbn.de/cover/9783939473923.jpg)
×
Wettbewerbsstrategien auf Medien- und Standortmärkten
Eine vergleichende Analyse des Zusammenhangs zwischen Wettbewerb, Strategiewahl und Marktergebnis unter Berücksichtigung regulatorischer Instrumente
herausgegeben von Sebastian Jaenichen und Torsten SteinrückenDer vorliegende Sammelband enthält drei Aufsätze, in denen aktuelle Herausforderungen gestaltender Wirtschafts- und Wettbewerbspolitik in großer Detailschärfe beleuchtet werden. Dazu spüren die Autoren den Wettbewerbskräften auf Medienmärkten und auf Standortmärkten nach und liefern mit überraschenden Einsichten wichtige Impulse für die Einschätzung des Erfordernisses staatlicher Intervention sowie für eine Würdigung konkreter wettbewerbspolitischer Instrumente auf diesen Märkten.