Liebe ... Nur ein Wort? von Karin Schweitzer | 22 Autoren auf dem Weg zur Lösung | ISBN 9783939475057

Liebe ... Nur ein Wort?

22 Autoren auf dem Weg zur Lösung

von Karin Schweitzer und weiteren, illustriert von Gabi Kahl und Karin Schweitzer
Mitwirkende
Autor / AutorinKarin Schweitzer
Autor / AutorinAnke Rettich
Autor / AutorinBirgit Koxeder
Autor / AutorinCarina Hemmen
Autor / AutorinChristian Mörsch
Autor / AutorinKornelia Frenzel
Autor / AutorinKatharina Ende
Autor / AutorinKatrin Kampe
Autor / AutorinPatty B
Autor / AutorinEllen Kaussen
Autor / AutorinElly Lindt
Autor / AutorinErhard Löblein
Autor / AutorinHannelinde Hans
Autor / AutorinHeike Schreiber
Autor / AutorinKatrin Kampe
Autor / AutorinKarin Schweitzer
Autor / AutorinKerstin Surra
Autor / AutorinMartina Kriger
Autor / AutorinMelanie Müller
Autor / AutorinRaoul Yannik
Autor / AutorinSarah S
Autor / AutorinSuzan Batty
Illustriert vonGabi Kahl
Illustriert vonKarin Schweitzer
Nach einer Idee vonKarin Schweitzer
Buchcover Liebe ... Nur ein Wort? | Karin Schweitzer | EAN 9783939475057 | ISBN 3-939475-05-X | ISBN 978-3-939475-05-7
Leser von schönen Liebesgeschichten

Liebe ... Nur ein Wort?

22 Autoren auf dem Weg zur Lösung

von Karin Schweitzer und weiteren, illustriert von Gabi Kahl und Karin Schweitzer
Mitwirkende
Autor / AutorinKarin Schweitzer
Autor / AutorinAnke Rettich
Autor / AutorinBirgit Koxeder
Autor / AutorinCarina Hemmen
Autor / AutorinChristian Mörsch
Autor / AutorinKornelia Frenzel
Autor / AutorinKatharina Ende
Autor / AutorinKatrin Kampe
Autor / AutorinPatty B
Autor / AutorinEllen Kaussen
Autor / AutorinElly Lindt
Autor / AutorinErhard Löblein
Autor / AutorinHannelinde Hans
Autor / AutorinHeike Schreiber
Autor / AutorinKatrin Kampe
Autor / AutorinKarin Schweitzer
Autor / AutorinKerstin Surra
Autor / AutorinMartina Kriger
Autor / AutorinMelanie Müller
Autor / AutorinRaoul Yannik
Autor / AutorinSarah S
Autor / AutorinSuzan Batty
Illustriert vonGabi Kahl
Illustriert vonKarin Schweitzer
Nach einer Idee vonKarin Schweitzer
Die große Gefahr von Christian Mörsch. Leopold hörte es als Erster. Er stand am Fenster, als hinter ihm die Tür aufgerissen wurde. Drei Männer stürmten in das Zimmer. „Halt!“ „Wir müssen zum König – sofort!“ „Er ist sehr beschäftigt“, wusste Leopold. „Vielleicht …“ Er blätterte in dem Buch, in dem er die Termine des Königs eintrug. „Nächsten Freitag?“ „Dann ist es vielleicht schon zu spät“, sagte einer der Männer. „Sein Reich ist in Gefahr – und nur wir wissen, was man dagegen tun kann.“ „Ich werde sehen, was ich für Sie tun kann“, sagte Leopold und betrat das Arbeitszimmer des Königs. „Hoheit?“ Er stupste den König so lange, bis er die Augen aufschlug. „Leopold!“ „Drei Herren stehen draußen und behaupten, Euer Reich sei in Gefahr.“ „Wenn das so ist, dann sollten wir sie nicht länger warten lassen.“ Der König setzte sich auf und schlurfte von dem reich verzierten Sofa zum gähnend leeren Schreibtisch hinüber. „Ich lasse bitten.“ Die drei Männer schlossen die Tür hinter sich. Aber Leopold, der natürlich neugierig geworden war, drückte sein Ohr an das Schlüsselloch und konnte verstehen, was die Männer sagten. Es stellte sich bald heraus, dass die Männer Wissenschaftler waren und dem König die Ergebnisse ihrer neuesten Studie mitteilten. „Jetzt haben wir endlich den Beweis: Die Liebe richtet großen Schaden unter Eurem Volk an.“Liebe – nur ein Wort?
33 Facetten der Liebe – Geschichten und Gedichte Fröhliche, nachdenkliche und spannende Lektüre zum immer und immer wieder lesen.
Überall, wo die Liebe ihre Spuren hinterlässt, tut sie dies auf einzigartige Weise. Daher ist schon so oft über die Liebe geschrieben worden, immer wieder und wieder. Langweilig? Keineswegs!
Was ist Liebe? Die Frage beschäftigt uns mehr denn je, und von einer befriedigenden Antwort sind wir weit entfernt: Immer wieder erscheint sie in anderem Licht. Sie gibt sich nie ganz zu erkennen, gibt nie alle Facetten preis.
Wir lassen Sie teilhaben an einem einzigartigen Versuch, die Facetten der Liebe in 33 Geschichten und Gedichten zu beleuchten. Von 22 bekannten wie neuen Autoren aus Deutschland und Österreich. Mit Worten, die ohne dieses Buch niemals geschrieben worden wären. Worte, die ungehört verhallt wären. Worte, manchmal versteckt und nicht immer perfekt. Denn genau so begegnet uns die Liebe.
Die Geschichten sind eine heitere und spannende Lektüre für winterliche Lesestunden. .