Unglaubliche Begegnungen II von Antje Tresp | Kurzgeschichten | ISBN 9783939475095

Unglaubliche Begegnungen II

Kurzgeschichten

von Antje Tresp und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinAntje Tresp
Autor / AutorinBarbara Haller
Autor / AutorinBastian Baumgart
Autor / AutorinBianca Bröcker
Autor / AutorinBianca Waldhardt
Autor / AutorinBirgit Herbst
Autor / AutorinCarolin Hafen
Autor / AutorinCharlotte Thürling
Autor / AutorinChris Kerredwin Keya
Autor / AutorinChristiane Behmke
Autor / AutorinChristina Gier
Autor / AutorinChristine Weihrich
Autor / AutorinCornelia Pforr
Autor / AutorinDieter Stiwie
Autor / AutorinElfi N Theis
Autor / AutorinElly Lind
Autor / AutorinEva M Kühn
Autor / AutorinFranziska Röchter
Autor / AutorinGabriele Marangon
Autor / AutorinGeorge B Haupt
Autor / AutorinGisela Kleinen
Autor / AutorinGrit Werner
Autor / AutorinHannelinde Hans
Autor / AutorinHelmut Stauder
Autor / AutorinHenry Wimmer
Autor / AutorinIngeborg Schipflinger
Autor / AutorinIris Maaß
Autor / AutorinIsabella Földváry
Autor / AutorinJakub Mateja
Autor / AutorinJennifer Lynn Erdelmeier
Autor / AutorinJosef Helmreich
Autor / AutorinKai U Götz
Autor / AutorinKarin Kunkel
Autor / AutorinKarl Plepeltis
Autor / AutorinKarl Laub
Autor / AutorinKatharina Dobrick
Autor / AutorinKerstin Surra
Autor / AutorinKornelia Frenzel
Autor / AutorinLidia Martel
Autor / AutorinManuela Mimietz
Autor / AutorinMarcus Coesfeld
Autor / AutorinMario Müller
Autor / AutorinMarlis David
Autor / AutorinMonika Jaru
Autor / AutorinNicole Marschall
Autor / AutorinHenriette Nittel
Autor / AutorinPaola Reinhardt
Autor / AutorinPatrizia Bornemann
Autor / AutorinPeter Raffalt
Autor / AutorinPeter Uttendorf
Autor / AutorinRegina Schleheck
Autor / AutorinReinhard Hintzenstern
Autor / AutorinRos Marin
Autor / AutorinRyan Elbwood
Autor / AutorinShay Ariel
Autor / AutorinSusanne Demmer
Autor / AutorinSusanne Öhring
Autor / AutorinSven Draht
Autor / AutorinSybille Fischer
Autor / AutorinTina Martik
Autor / AutorinVera Klee
Autor / AutorinVerena Brunner
Autor / AutorinWerner Leuthner
Künstler / KünstlerinNelleke Schuurman
Covergestaltung vonKatharina Ende
Nach einer Idee vonKarin Schweitzer
Buchcover Unglaubliche Begegnungen II | Antje Tresp | EAN 9783939475095 | ISBN 3-939475-09-2 | ISBN 978-3-939475-09-5

Unglaubliche Begegnungen II

Kurzgeschichten

von Antje Tresp und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinAntje Tresp
Autor / AutorinBarbara Haller
Autor / AutorinBastian Baumgart
Autor / AutorinBianca Bröcker
Autor / AutorinBianca Waldhardt
Autor / AutorinBirgit Herbst
Autor / AutorinCarolin Hafen
Autor / AutorinCharlotte Thürling
Autor / AutorinChris Kerredwin Keya
Autor / AutorinChristiane Behmke
Autor / AutorinChristina Gier
Autor / AutorinChristine Weihrich
Autor / AutorinCornelia Pforr
Autor / AutorinDieter Stiwie
Autor / AutorinElfi N Theis
Autor / AutorinElly Lind
Autor / AutorinEva M Kühn
Autor / AutorinFranziska Röchter
Autor / AutorinGabriele Marangon
Autor / AutorinGeorge B Haupt
Autor / AutorinGisela Kleinen
Autor / AutorinGrit Werner
Autor / AutorinHannelinde Hans
Autor / AutorinHelmut Stauder
Autor / AutorinHenry Wimmer
Autor / AutorinIngeborg Schipflinger
Autor / AutorinIris Maaß
Autor / AutorinIsabella Földváry
Autor / AutorinJakub Mateja
Autor / AutorinJennifer Lynn Erdelmeier
Autor / AutorinJosef Helmreich
Autor / AutorinKai U Götz
Autor / AutorinKarin Kunkel
Autor / AutorinKarl Plepeltis
Autor / AutorinKarl Laub
Autor / AutorinKatharina Dobrick
Autor / AutorinKerstin Surra
Autor / AutorinKornelia Frenzel
Autor / AutorinLidia Martel
Autor / AutorinManuela Mimietz
Autor / AutorinMarcus Coesfeld
Autor / AutorinMario Müller
Autor / AutorinMarlis David
Autor / AutorinMonika Jaru
Autor / AutorinNicole Marschall
Autor / AutorinHenriette Nittel
Autor / AutorinPaola Reinhardt
Autor / AutorinPatrizia Bornemann
Autor / AutorinPeter Raffalt
Autor / AutorinPeter Uttendorf
Autor / AutorinRegina Schleheck
Autor / AutorinReinhard Hintzenstern
Autor / AutorinRos Marin
Autor / AutorinRyan Elbwood
Autor / AutorinShay Ariel
Autor / AutorinSusanne Demmer
Autor / AutorinSusanne Öhring
Autor / AutorinSven Draht
Autor / AutorinSybille Fischer
Autor / AutorinTina Martik
Autor / AutorinVera Klee
Autor / AutorinVerena Brunner
Autor / AutorinWerner Leuthner
Künstler / KünstlerinNelleke Schuurman
Covergestaltung vonKatharina Ende
Nach einer Idee vonKarin Schweitzer
Begegnungen bestimmen unser Leben. Menschen kreuzen unseren Weg. Manche bleiben uns in Erinnerung, Andere erscheinen und verschwinden wieder, wie Irrlichter in dunkler Nacht. Und oft ist es nur eine Kleinigkeit, die diese Begegnungen unglaublich werden lässt: Ein falsches Wort, dämmriges Licht, ein müdes Auge. Dann richten sich unsere Nacken- haare auf, unsere Sinne schärfen sich, und wir behalten sie in Erinnerung, die flüchtigen Augenblicke unglaublicher Begegnungen. Dieses Buch handelt von Unglaublichen Begegnungen, Erzählungen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Zum Lachen, Weinen, Mitfühlen und Nachdenken. Und doch haben sie alle eines gemeinsam: Sie fesseln Sie an die Seiten, berühren Sie und am Ende hinterlassen sie ein kleines, nachhallendes Gefühl. Lassen Sie sich überraschen und verzaubern, entführen oder einfach nur verblüffen. Prolog Meine Eltern sind beide tot. Bevor mein Vater vor fünf Jahren starb betrachtete er jede Nacht den gro-ßen roten Planeten, den Mars. Ich stellte mir vor, dass er nun dort oben den Mars erkundet und auf seine Frau wartet. Letztes Jahr folgte ihm meine Mutter und als ich vor Weihnachten den Mond betrachtete, ganz in der Nähe des Mars fragte ich in die Nacht: „Hi Dad, ist die Mama gut bei dir angekommen?“ Ich starrte den Mars unverwandt an, so als könne er mir eine Antwort geben. Auf einmal sah ich eine Sternschnuppe, die genau zwischen Mond und Mars auf mich zuraste und vor meinen Augen verglühte. Ja, Mama ist jetzt bei meinem Dad und sie sind wieder zusammen. Auf 50 Jahre Glück folgten drei Jahre Traurigkeit, aber jetzt ist sie wieder sehr glücklich. Ich weiß es! Wie ein Blitz durchraste mich der Gedanke: unglaubliche Begegnungen ja, das war das Thema unseres nächsten Kurzgeschichtenbandes, da war ich mir absolut sicher. Und jetzt wünsche ich Ihnen viel Freude bei der Lektüre dieses Buches mit wunderschönen Geschichten aus Wahrheit und Dichtung. Leseprobe:
Unglaubliche Begegnung Christina Gier Die Sonne brennt heiß an diesen Nachmittag. Eine merkwürdig leblose Luft flirrt und summt vor Trägheit. Ich sitze auf der harten Holzbank und wage es nicht, mich zu rühren. Ich habe Durst. In meiner Tasche ist noch Wasser, aber ich kann hier nicht trinken. Sie sitzen in den Reihen und atmen viel zu laut. Tuscheln. Eine gefühllose Meute. Meine Haut ist gereizt und wund, so als reibe sich die Realität schmerzhaft und ohne Pause an mir. Eine blonde Frau dreht sich zu mir um. Ich zucke zusammen. Der grelle Lippenstift lässt ihren Mund hässlich und vulgär leuchten. Die Sonne brennt direkt in mein Hirn. Schleppend und schwach klingt es, als der bezahlte Trauerredner zu sprechen beginnt. Sein Dreifachkinn pendelt langsam und rhythmisch dazu hin und her. Er leiert Standardsätze herunter, wie er es vermutlich zehnmal am Tag macht. Es hypnotisiert mich immer wieder auf dieselbe Weise. Die Worte kleben unerkannt an mir, wollen mich nicht loslassen. Ich denke daran wie es früher war. Denke an die Zeit davor. Verwundert registriere ich mein wild pochendes Herz. Noch schlägt es. In den Sonnenstrahlen tanzen Staubflocken und der ganze Raum wirkt, als stünde die Zeit still. Wie mit winzigen Nadelstichen drängen sich kleine Schweißtropfen an meine Hautoberfläche. Ich beobachte die Leute um mich. Fremde. Sie sind so weit entfernt wie die Sonne, sitzen hier ohne das geringste Gefühl, ohne die geringste Ahnung vom Tod. Ich frage mich, was auf mich wartet. Wird es für mich auch so sein?