Otto und Alwin von Jürgen Günther | Gesamtausgabe | ISBN 9783939509998

Otto und Alwin

Gesamtausgabe

von Jürgen Günther, Vorwort von Udo Lemke, herausgegeben von Herta Günther
Mitwirkende
Autor / AutorinJürgen Günther
Herausgegeben vonHerta Günther
Vorwort vonUdo Lemke
Redaktionelle BeratungGuido Weißhahn
Buchcover Otto und Alwin | Jürgen Günther | EAN 9783939509998 | ISBN 3-939509-99-X | ISBN 978-3-939509-99-8

Otto und Alwin

Gesamtausgabe

von Jürgen Günther, Vorwort von Udo Lemke, herausgegeben von Herta Günther
Mitwirkende
Autor / AutorinJürgen Günther
Herausgegeben vonHerta Günther
Vorwort vonUdo Lemke
Redaktionelle BeratungGuido Weißhahn
Der grüne Affe Otto entkommt einem Tiertransport und flieht in die Sächsische Schweiz, wo er für allerhand Turbulenzen sorgt. Nachdem er wieder eingefangen und in den Dresdner Zoo gebracht wurde, freundet er sich mit dem Pinguin Alwin an. Gemeinsam gehen beide auf eine Reise, die sie zunächst durch Sachsen und später an die Ostsee führt, stets auf der Flucht vor ihren Verfolgern.