Erzählungen des Ewigen Mütterleins & Erzählungen der Sonnenstrahlen von Adelma von Vay | ISBN 9783939626039

Erzählungen des Ewigen Mütterleins & Erzählungen der Sonnenstrahlen

von Adelma von Vay, herausgegeben von Irmgard Herrmann
Buchcover Erzählungen des Ewigen Mütterleins & Erzählungen der Sonnenstrahlen | Adelma von Vay | EAN 9783939626039 | ISBN 3-939626-03-1 | ISBN 978-3-939626-03-9

Erzählungen des Ewigen Mütterleins & Erzählungen der Sonnenstrahlen

von Adelma von Vay, herausgegeben von Irmgard Herrmann
Ich bin das ewige Mütterlein, daher habe ich viel erfahren, gesehen und gehört. Trotz meiner Ewigkeit bin ich nicht alt, grau, häßlich und runzlig; noch bin ich jung, schön oder heiter. Mein Gang ist taktmäßig – nicht zu rasch und nicht zu langsam. Freilich schelten mich Viele faul, Andere nennen mich wieder eilig; doch mich bringt dies alles nicht aus meinem gesetzmäßigen Gange. Ich folge meinem Herrn und bin als seine Dienerin ans Gesetz gebunden, das ich nie übertreten kann, denn ich und das Gesetz – wir sind eins.