Auf der Spur der Umarmung | Techniken und Metaphern zwischen Tango und Leben | ISBN 9783939871040

Auf der Spur der Umarmung

Techniken und Metaphern zwischen Tango und Leben

Buchcover Auf der Spur der Umarmung  | EAN 9783939871040 | ISBN 3-939871-04-4 | ISBN 978-3-939871-04-0
Tango-Tänzer

Auf der Spur der Umarmung

Techniken und Metaphern zwischen Tango und Leben

Ästhetik, Respekt und Disziplin sind einige der Konzepte, die Benzekry Sabá in diesem Buch sehr tiefgehend analysiert. Es versteht den Tanz als eine Gesamtheit, die nicht nur in das irdische Vergnügen eintaucht, sondern auch den Geist beschwingt.
Auf der Spur der Umarmung stellt das nötige technische Werkzeug vor, mit dem wir uns frei und kreativ entwickeln können. Es enthält eine detaillierte Erklärung von sechs Grundfiguren des Tango; des weiteren relevante Kapitel wie „Die Hingabe“, „Die Umarmung“, „Die Tanzfläche“ und „Die Improvisation“; außerdem die Codes der Milonga – zum ersten Mal zusammengefasst; und Strategien und Vorschläge, um die Einladung zum Tanz und die Annahme der Einladung zu begünstigen.
Es ist ein Prisma, das vielfältige Aspekte umfasst – von den physischen und räumlichen Schwierigkeiten bis zu sozialen und psychologischen Verhaltensmustern der Tänzer im Tanzsaal.
Den Tango zu tanzen bedeutet, das zu tanzen, was wir sind. Das ist die große Metapher, die uns der Autor anbietet, wobei er nicht mit Scharfsinn geizt. Dieses Buch hilft uns, unser innerstes Wesen in der gegenseitigen Umarmung zu finden.