Kornblumenblüten und nasses Heu II oder Wiedersehen macht nicht immer Freude von Mario Schmiedt | ISBN 9783940101341

Kornblumenblüten und nasses Heu II oder Wiedersehen macht nicht immer Freude

von Mario Schmiedt
Buchcover Kornblumenblüten und nasses Heu II oder Wiedersehen macht nicht immer Freude | Mario Schmiedt | EAN 9783940101341 | ISBN 3-940101-34-6 | ISBN 978-3-940101-34-1

Kornblumenblüten und nasses Heu II oder Wiedersehen macht nicht immer Freude

von Mario Schmiedt
Dieser Sommer ist ein besonderer, nicht nur in Sonnendorf:
Die Wahl in der DDR ist vorüber, die ersten Westautos stehen schon auf den Höfen und ihre ostdeutschen Vorgänger in irgendwelchen Kiefernwäldchen. In den Kosumregalen stapeln sich neue Produkte, während die einst gesuchten Bückwaren sang- und klanglos verschwinden. Für Alfons eigentlich ein schöner Sommer. Ja, wenn ihn nicht die längst verdrängte Vergangenheit einholen würde. Denn Westbesuch bringt nicht immer Freude! Also muss er es wider Erwarten erneut mit den unliebsamen Fremden aufnehmen. Doch die scheinbar harmlose Angelegenheit gerät außer Kontrolle. was Alfons allerdings nicht ahnt: Es gibt noch eine dritte Seite, die schon längst am Spielfeldrand Platz genommen hat und nur noch auf ihren Einsatz wartet. Und wieder ziehen die Geschehnisse um den See nicht nur den bauernschlauen Alfons, sondern das ganze Dörfchen Sonnendorf in ihren Bann.