Des Satans rote Rosen von Heinz Benzenstadler | ISBN 9783940167668

Des Satans rote Rosen

von Heinz Benzenstadler
Buchcover Des Satans rote Rosen | Heinz Benzenstadler | EAN 9783940167668 | ISBN 3-940167-66-5 | ISBN 978-3-940167-66-8

Des Satans rote Rosen

von Heinz Benzenstadler
Der Schriftsteller Friedrich lernt bei einem Leseabend mit Musik die Pianistin Graziella Piccinni aus Neapel kennen. Sie lebt seit sechs Jahren von ihrem Mann Pietro aus Palermo getrennt, der sie als sein Eigentum betrachtet. Sie will sich unwiderruflich von ihm lösen, da er auch den gemeinsamen Sohn an geheimen Plätzen von seiner Mutter erziehen lässt. Als sich die Musikerin von ihm endgültig scheiden lassen will, setzt er alle Möglichkeiten seiner großen Familie ein, um dies zu verhindern. Er nimmt den Untergang von Graziella und deren Umgebung ebenso in Kauf, wie den Ruin seiner Familie. Er zieht unter Hinterlassung einer stereotypen Rosenbeigabe eine breite Blutspur hinter sich her durch halb Europa, welcher Friedrich und die ermittelnden Kriminalisten beinahe hilflos gegenüber stehen. Die Geschichte kulminiert im Kampf des Liberaten und der Polizei gegen Mafioso Pietro mit seiner klinischen Paranoia. Er denkt ständig, dass andere beabsichtigen, ihn zu schädigen, zu betrügen oder auch zu töten. Sogar Cosa nostra und Camorra sowie diverse europäische kriminelle Vereinigungen machen Jagd auf ihn. Als negativer Held spukt er unfasslich durch den Roman, verleiht ihm Spannung und Tempo, kulminiert in seinem Hass gegen Friedrich und strebt auf ein überraschendes Ende zu.