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Das Buch richtet sich an alle, die in der Immobilienwirtschaft tätig sind, insbesondere Makler, Hausbesitzer und Facility Manager sowie an Studierende und Auszubildende dieses Wirtschaftszweiges.
Orientierungsservice im Facility Management
Steigerung der Qualität von Serviceimmobilien für Betreiber und Nutzer durch das Potenzial ganzheitlicher Lebenszykluskonzepte
von Sabine MahlDie wesentliche Komponente für ein erfolgreiches Facility Management ist eine lebenszyklusorientierte, ganzheitliche und branchenübergreifende Planung, die den Menschen in den Vordergrund stellt. Nicht nur durch die technischen und infrastrukturellen Faktoren, sondern auch durch eine ganzheitliche Nutzungsqualität, die Wohlfühlen, Sicherheit, Motivation und Erlebnis implementiert, wird ein wirtschaftlicher Mehrwert für jede Art von Serviceimmobilien generiert.
Grundlagen, wie Einheitlichkeit, Einfachheit, Barrierefreiheit, Flexibilität und DIN-Konformität müssen zwingend eingehalten werden. Wesentlich ist die Forderung nach einer ganzheitlichen Dokumentation, die aktiv fortgeschrieben wird und technologische Entwicklungen wie z. B. Digital Signage laufend integriert.
Grundlagen, wie Einheitlichkeit, Einfachheit, Barrierefreiheit, Flexibilität und DIN-Konformität müssen zwingend eingehalten werden. Wesentlich ist die Forderung nach einer ganzheitlichen Dokumentation, die aktiv fortgeschrieben wird und technologische Entwicklungen wie z. B. Digital Signage laufend integriert.