Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783940450340

Tobias und Herr Gausepol

oder warum haben Pferde keine Flügel

von Dagmar Lazar

Die Geschichte erzählt von Tobias, einem kleinen Jungen, der eines Nachts die Bekanntschaft mit Herrn Gausepol macht. Tobias kann nicht schlafen, er möchte einfach zu gern wissen, warum Pferde keine Flügel haben. Herr Gausepol kann ihm diese Frage beantworten und nimmt Tobias deshalb mit auf eine wunderbare Traumreise in sein Dorf. Dort gab es wirklich eine Zeit, in der Pferde Flügel hatten. Als die Dorfbewohner eines Tages von den fliegenden Pferden um Hilfe gebeten werden, muss Herr Gausepol jedoch feststellen, dass man leider nicht immer helfen kann, obwohl man es unbedingt möchte. Tobias bekommt zwar eine Antwort, allerdings stellt sich zum Schluss schnell eine neue Frage. War alles wirklich nur ein Traum?

ISBN-Daten

Buch
42 Seiten
Auflage
1., Aufl.
erschienen am
24.12.2007
ISBN-10
3-940450-34-0
ISBN-13
978-3-940450-34-0
Lieferstatus
verfügbar
Preis
16,80 €*

Buch teilen