Lohn der Mühen von Oskar Döllekes | ISBN 9783940450722

Lohn der Mühen

von Oskar Döllekes
Buchcover Lohn der Mühen | Oskar Döllekes | EAN 9783940450722 | ISBN 3-940450-72-3 | ISBN 978-3-940450-72-2

Lohn der Mühen

von Oskar Döllekes
Theresa und Albert kehrten 1993 von einem Urlaub auf Mallorca in ihre Heimat zurück.
Die Lebensmittelvorräte mussten erst einmal wieder aufgefrischt werden, dazu befand sich Theresa gerade in einem Einkaufszentrum, als sie auf einen Verwandten traf, den sie jahrelang nicht mehr gesehen hatte. Dieser war offensichtlich in großer Not. Aschgrau seine Gesichtsfarbe, tiefe Ränder unter seinen Augen, total heruntergekommen sah er aus. „Keiner hilft mir, wie soll ich das alleine nur schaffen? Könnt ihr mir denn nicht beistehen? Ich weiß nicht mehr ein und aus! Meine Frau Inge hatte einen Vorderwandinfarkt, liegt sterbenskrank im Bett, auch ich quäle mich mit meinen achtzig Jahren nur noch so rum! Das Leben macht mir überhaupt keinen Spaß mehr!“
Es blieb zunächst bei dieser flüchtigen Begegnung, jedoch sollte dieses Treffen ihr Leben sowie das ihres Mannes Albert, für Jahre grundlegend verändern.