Das Suhemi von Sunna Huygen | ISBN 9783940596017

Das Suhemi

von Sunna Huygen, illustriert von Sunna Huygen
Buchcover Das Suhemi | Sunna Huygen | EAN 9783940596017 | ISBN 3-940596-01-9 | ISBN 978-3-940596-01-7

Das Suhemi

von Sunna Huygen, illustriert von Sunna Huygen
Was ist Freiheit? Wie spürt man Freiheit? Kann man sich selbst die Freiheit nehmen? In diesem Bilderbuch wird der Begriff „Freiheit“ sowohl für Kinder als auch für Erwachsene auf eindrucksvolle Weise greifbar.
Das Suhemi, ein offenes, androgynes, vor allem freies Phantasiewesen wandert und fliegt durch die Welt. Es trifft allerlei Geschöpfe. „Ich? Nein ich bin frei!“, antwortet das Suhemi, als es nach seinem Beruf gefragt wird - mit einer Selbstverständlichkeit, die sonst nur Kinder an den Tag legen. Eines Tages trifft es ein ganz besonderes Wesen, in dessen Nähe und Behausung es sich so wohl fühlt, dass es gern dort einziehen möchte. Bin ich noch frei? Das unerfahrene Geschöpf macht sich daran, seine Freiheit zu schützen.
„Die Geschichte spiegelt meine eigenen Erfahrungen wieder“, erzählt Huygen, die auch alle Zeichnungen selbst gefertigt hat. Das merkt man der Geschichte auch an: Die Liebe zum Detail, die leuchtenden Farben der Liebe und Freiheit einerseits, die Töne und Symbole der Enge und Einschränkung andererseits zeugen vom wahren Leben.