Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Abenteuer des Brigadier Gérard. Band 2 von Arthur Conan Doyle | Erzählungen | ISBN 9783940597045

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Abenteuer des Brigadier Gérard. Band 2

Erzählungen

von Arthur Conan Doyle, herausgegeben von Olaf R. Spittel
Buchcover Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Abenteuer des Brigadier Gérard. Band 2 | Arthur Conan Doyle | EAN 9783940597045 | ISBN 3-940597-04-X | ISBN 978-3-940597-04-5
Leser historischer Literatur

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Die Abenteuer des Brigadier Gérard. Band 2

Erzählungen

von Arthur Conan Doyle, herausgegeben von Olaf R. Spittel
Ich hoffe, sagte er, daß keiner von meinen Freunden, die mir auf meinen kleinen Abenteuern gefolgt sind, den Eindruck erhalten hat, als ob ich von meinen eigenen Vorzügen eingenommen wäre, denn dann wäre er in der Tat in einem großen Irrtum befangen. Der wahrhaft gute Soldat verfällt nie in diesen Fehler. Allerdings habe ich meine Persönlichkeit hier als tapfer, dort als umsichtig und klug hingestellt, aber was blieb mir anderes übrig, wenn ich der Wahrheit treu bleiben wollte?
Sir Arthur Conan Doyle, 1859 – 1930