Retail Banking von Dieter Bartmann | Zukunftsorientierte Strategien im Privatkundengeschäft | ISBN 9783940913388

Retail Banking

Zukunftsorientierte Strategien im Privatkundengeschäft

von Dieter Bartmann, Marco Nirschl und Anja Peters
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter Bartmann
Autor / AutorinMarco Nirschl
Autor / AutorinAnja Peters
Buchcover Retail Banking | Dieter Bartmann | EAN 9783940913388 | ISBN 3-940913-38-3 | ISBN 978-3-940913-38-8
Leseprobe

Retail Banking

Zukunftsorientierte Strategien im Privatkundengeschäft

von Dieter Bartmann, Marco Nirschl und Anja Peters
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter Bartmann
Autor / AutorinMarco Nirschl
Autor / AutorinAnja Peters
Das Retail Banking hat in den letzten Jahren wieder an Bedeutung gewonnen und ist heute einer der wichtigsten Geschäftsbereiche der Kreditinstitute. Dieser Sektor ist im deutschen Bankenmarkt gekennzeichnet durch einen immer weiter zunehmenden Konkurrenzdruck und eine nicht abgeschlossene Konsolidierung. Die Kreditinstitute stehen vor zahlreichen Herausforderungen: Sie müssen •Kunden gewinnen, langfristig binden und Kundenkenntnis aufbauen, •Produkte und Preise wettbewerbsfähig gestalten, •Vertriebsprozesse und Vertriebswege optimal aufeinander abstimmen, •Mitarbeiter qualifizieren und notwendiges Wissen bereitstellen.
Die in diesem Buch aufgezeigten innovativen Vertriebskonzepte und -strategien für eine erfolgreiche Marktbearbeitung bleiben nicht bei traditionellen Ansätzen stehen. Dadurch wird gewährleistet, dass der Leser im dynamischen Alltagsgeschäft von den Inhalten in hohem Maße profitiert.