Anna und der Pfützenhai von Svenja Oestmann | ISBN 9783940926814

Anna und der Pfützenhai

von Svenja Oestmann, illustriert von Hagen Schulze
Buchcover Anna und der Pfützenhai | Svenja Oestmann | EAN 9783940926814 | ISBN 3-940926-81-7 | ISBN 978-3-940926-81-4
Als Vorlesebuch und für Lesebeginner geeignet, ab 4 Jahren.

Anna und der Pfützenhai

von Svenja Oestmann, illustriert von Hagen Schulze
Anna möchte schlafen, aber es klappt einfach nicht! Doch dann fällt ihr ein, dass sie sich noch eine Gute-Nacht-Geschichte von ihrer Mama vorlesen lassen könnte. Flugs die Treppe hinunter zum Wohnzimmer der Eltern, durch die Tür gespäht und – ein wahres Ungetüm schwirrt an ihr vorbei: ein Hai! Den ersten Schreck kann Papa zwar gleich entkräften, denn der Hai war nur im Fernseher und sowieso: „Haie leben im Meer, nicht in Kinderzimmern.“ Aber so einfach ist das überhaupt nicht! Denn plötzlich tauchen bei Anna solche Haie an den unmöglichsten Orten auf: im Spülbecken, in der Pfütze auf dem Pausenhof, selbst im Zierfischaquarium auf der Kommode. Und dann immer diese spöttischen Erklärungen der anderen: „Geht doch gar nicht!“ oder „Passt doch gar nicht da rein!“. Anna muss es selbst untersuchen – und tatsächlich: Ein riesiger Hai taucht aus der Pfütze auf! Der allerdings hat Schnupfen und stellt sich als sehr freundlicher Geselle heraus, weiß eine Menge über sich und seinesgleichen zu erzählen. Und als Anna ihn wirklich lustig findet, wird Hainer der Hai, so sein Name, immer durchsichtiger und verschwindet lachend in seiner Pfütze.
Eine grandiose Geschichte von Svenja Oestmann über Angst und den Mut, sich ihr zu stellen – fabelhaft humorvoll illustriert von Hagen Schulze.