Pendror ra Ys von Hermann Ritter | ISBN 9783940928153

Pendror ra Ys

von Hermann Ritter
Buchcover Pendror ra Ys | Hermann Ritter | EAN 9783940928153 | ISBN 3-940928-15-1 | ISBN 978-3-940928-15-3
Junge Menschen und Erwachsene die Spass an Kurzgeschichten haben. Fantasy von der erfundenen Welt Magira zu der es Tabletop, Rollenspiel und andere Spiele gibt. Eine Welt die heute noch bespielt wird und von mehr als 300 Mitgliedern mit Leben erfüllt wird.

Pendror ra Ys

von Hermann Ritter
Fantasy- und Science Fiction-Autor Hermann Ritter beweist hier, dass er nicht nur „BattleTech“ oder „Perry Rhodan“ schreiben kann, sondern das Genre der Fantasy sehr wohl beherrscht. Magira ist eine Fantasy-Welt, die seit 1966 von der Gemeinschaft „FOLLOW“ (als Abkürzung für „Fellowship of the Lords of the Lands of Wonder“) simuliert wird. Hermann Ritter ist der Vereinigung 1983 beigetreten, nach drei Jahren als Thuatha (ganz kurz: mystische, keltische Kultur) wurde ich Einhorn, damit Mitglied er (in groben Zügen) deutschen Ritterkultur. Von Anfang an war seine Figur ein Mensch namens Pendror - egal, wie sich sein Rang, sein Name oder sein Auftreten geändert haben. Die hier vertretenen Geschichten sind ein Teil seiner Geschichte, die Hermann Ritter „Das Weiße Buch“, „Das Schwarze Buch“ und „Das Graue Buch“ genannt hat.