Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783941206496

Das Versprechen - Friedrich Dürrenmatt

Schülerheft, Arbeitsheft, Aufgaben, Lernmittel

von Elinor Matt

Das Leben ist kein Fernsehkrimi Ein Mädchen wird ermordet. Der menschlich-engagierte Kommissär Matthäi macht den Eltern das verhängnisvolle Versprechen, den Mörder zu finden. Als er dieses durch einen unglücklichen Zufall nicht einhalten kann, ist sein Leben ruiniert und er nur noch ein Schatten seiner selbst.
Das Versprechen ist ein Kriminalroman von Friedrich Dürrenmatt, entstanden aus seiner Drehbuchvorlage zum Film Es geschah am helllichten Tag mit einem Unterschied: während der Ermittler im Film erfolgreich ist, scheitert er im Roman.

Das Schülerheft enthält:
• Inhaltszusammenfassung
• Übersicht über die Handlungsträger
• Analyse von Sprache und Stil
• Den Roman in Bildern
• Erzähler und Erzählperspektive
• Rezension und Interpretation
• Informationen zu Dürrenmatt
• Vergleich Das Versprechen und Es geschah am helllichten Tag
• Verschiedene Aufgabenformen für die Arbeit mit dem Text
• Es berücksichtigt unterschiedliche Lernorganisationen, Methodenvielfalt, Inhaltssicherung
• und thematische Schwerpunkte im kompetenzorientierten Aufbau.

ISBN-Daten

Geheftet
60 Seiten
Auflage
1., Auflage
ISBN-10
3-941206-49-4
ISBN-13
978-3-941206-49-6
Lieferstatus
verfügbar
Preis
6,95 €*

Buch teilen