Praxis-Ratgeber Geschichtsmarketing von Marvin Brendel | Wie Sie Ihre Geschichte für den Unternehmenserfolg nutzen | ISBN 9783941362246

Praxis-Ratgeber Geschichtsmarketing

Wie Sie Ihre Geschichte für den Unternehmenserfolg nutzen

von Marvin Brendel
Buchcover Praxis-Ratgeber Geschichtsmarketing | Marvin Brendel | EAN 9783941362246 | ISBN 3-941362-24-0 | ISBN 978-3-941362-24-6

Praxis-Ratgeber Geschichtsmarketing

Wie Sie Ihre Geschichte für den Unternehmenserfolg nutzen

von Marvin Brendel
Die eigene Geschichte gilt vielen Firmen längst nicht mehr als „Nonsens“, sondern als wichtige Ressource insbesondere bei der Marketingarbeit. Professionell aufgearbeitet und griffig-kreativ kommuniziert dient sie hier als Beleg für die Werthaltigkeit eines Produktes oder einer Dienstleistung. Sie ist somit ein starkes Vertrauensargument gegenüber Kunden und ein klares Differenzierungsmerkmal gegenüber Wettbewerbern. Doch wie setzt man die Historische Kommunikation in der Praxis am Besten um? Welche Herausforderungen können bei der Aufarbeitung der eigenen Firmengeschichte auftreten? Wie geht man mit Geschichtslücken und kritischen Geschichtsaspekten um? Welche Anlässe und welche Kommunikationskanäle lassen sich für das History Marketing nutzen? Auf diese und weitere Fragen gibt der vorliegende Leitfaden praxisorientierte Anregungen und Hinweise. Er richtet sich dabei insbesondere an PR- und Marketing-Verantwortliche in einzelnen Unternehmen sowie an Mitarbeiter entsprechender Agenturen.