Gutshäuser und Schlösser in Mecklenburg Teil 1 von Andre Kobsch | Eine fotografische Zeitreise | ISBN 9783941444850

Gutshäuser und Schlösser in Mecklenburg Teil 1

Eine fotografische Zeitreise

von Andre Kobsch, Ilka Zander und Jörg Matuschat
Buchcover ISBN 9783941444850
Seit über zwei Jahrzehnten durchstreift die Stralsunderin Ilka Zander die ländlichen Gemeinden unseres Bundeslandes und kannsich immer wieder für die Schönheit Mecklenburg-Vorpommerns, aber auch für die spannenden und abwechslungsreichen Besonderheiten auf dem Lande begeistern. Dabei kam die 45jährige Marketing-Fachfrau nicht an den zahlreichen Guts- und Herrenhäusernvorbei. Systematisch dokumentierte und erforschte sie die Wohnsitze der Familien, die das Land einst bewirtschafteten und formten. Einige Ergebnisse dieser Arbeit publiziert sie auf der Internetseite www.gutshaeuser.de und gibt darüber hinaus seit mehrerenJahren einen Wochenkalender zu diesem Thema heraus. Darauf wurde auch der Philokartist Andre Kobsch aufmerksam, derunter anderem historische Ansichtskarten von Guts- und Herrenhäusern in Mecklenburg-Vorpommern sammelt. Und so entstand der Gedanke einen Bildband zusammenzustellen, der Guts- und Herrenhäuser unserer Region in alten und gegenwärtigen Ansichten gegenüberstellt.

Gutshäuser und Schlösser in Mecklenburg Teil 1

Eine fotografische Zeitreise

von Andre Kobsch, Ilka Zander und Jörg Matuschat
Als in den vergangenen Jahren zunächst ein Band über Guts- und Herrenhäuser auf der Insel Rügen und danach zwei Ausgaben der Reihe „Gutshäuser und Schlösser in Vorpommern“ erschienen, ließen die Reaktionen der Leser darauf nicht lange auf sich warten. Da gab es zum einen viel Dank und Anerkennung für diese Publikationen, die neben dem umfangreichen und aussagekräftigen Bildmaterial noch einige Erläuterungen zur Geschichte sowie zur aktuellen Situation gaben. Das hat uns natürlich sehr gefreut. Und nicht zuletzt gab es immer wieder und mit immer mehr Nachdruck die Frage, wann denn endlich eine Ausgabe dieser Serie zu den Gutshäusern in Mecklenburg erscheint. Nun ist es so weit.

ISBN-Daten

Softcover
158 Seiten
Auflage
1
erschienen am
01.05.2013
ISBN-10
3-941444-85-9
ISBN-13
978-3-941444-85-0
Maße
14,8 x 21 cm, 355 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
14,95 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ort

Passend

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783941444850