Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783941477094

Ausgezeichnet Badsich 1

Klassische Küchenrezepte

von Hans Roschach

Dieses Buch basiert auf einer Serie in der Mittelbadischen Presse über unsere Heimatküche. Dabei handelt es sich nicht etwa um eine weitere Auflistung der bekannten Rezepte unserer Altvordern, sondern um aktuell zubereitete Stammessen aus dem Paradies zwischen Rhein und Schwarzwald, zwischen dem Markgräfler Land und der Kurpfalz. Wenn die meisten Gerichte kulinarisches Heimaterbe der Ortenau sind, liegt das in der Tatsache begründet, dass dieses Herzstück Badens alles bietet, was für ultimative Küche und deren Zutaten von Belang ist: Wein, Wasser, Wild, Fleisch aus natürlicher Aufzucht, Geflügel, Obst und Gemüse vom Bauernmarkt, kurz alles, was es wert macht, am Herd jenes Engagement zu investieren, ohne das Kochen nur ein Anrühren von Pulver oder Auftauen industrieller Sättigungsmittel darstellt.

Sollte bei dieser Gelegenheit Altbekanntes einmal mehr aufgezählt werden, dann nicht zuletzt zur Beweisführung, dass vieles, was gut schmeckt, hierzulande erfunden wurde, wenn auch nicht alles. Um dem Vorwurf der Überheblichkeit und Besserwisserei im Vorfeld zu begegnen: Für die rund 100 Klassiker haben professionelle Fachleute so etwas wie eine Patenschaft übernommen. Und weil nichts so gut ist, als dass es nicht noch besser schmecken könnte, darf der Leser gespannt sein, was an verstecktem Wissen in unserer badischen Kochkunst noch so alles steckt.

ISBN-Daten

Spiralbindung
124 Seiten
Auflage
1
ISBN-10
3-941477-09-9
ISBN-13
978-3-941477-09-4
Lieferstatus
verfügbar
Preis
10,00 €*

Buch teilen