Eine lange Zeit von Michael J. Wewerka | Gedichte, Aphorismen und Geschichten | ISBN 9783941524804

Eine lange Zeit

Gedichte, Aphorismen und Geschichten

von Michael J. Wewerka
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael J. Wewerka
Zeichnungen vonWolfgang Nieblich
Buchcover Eine lange Zeit | Michael J. Wewerka | EAN 9783941524804 | ISBN 3-941524-80-1 | ISBN 978-3-941524-80-4
Leseprobe
Ich liebe diese Gedichte, weil die letzten Sätze mich immer in Trance versetzen. - Wolf Vostell

Michael Wewerka ist ein besorgter, aber auch amüsierter Kommentator unserer Zeit – sprachlich brillant, gedanklich immer wieder verblüffend, lakonisch und zynisch und voller Bilder, die sich in den Köpfen der Leser weiterspinnen.
- Manfred Eichel

Eine lange Zeit

Gedichte, Aphorismen und Geschichten

von Michael J. Wewerka
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael J. Wewerka
Zeichnungen vonWolfgang Nieblich
Beim Einblick in das umfangreiche Konvolut an Gedichten, Geschichten und Aphorismen, die der Autor oft amüsiert als „Sprüche“ oder „Notizen“ bezeichnet, öffnet sich vor dem Leser eine mehr als fünfzigjährige Zeitreise durch das umfangreiche Leben eines Berliners und Kosmopoliten zugleich. Sein Werk oszilliert um universelle Themen wie die Liebe, die Freunde, die Kindheit, das Alter, die Kunst an sich, mal persönlich reflexiv, mal mit objektiver Distanz generalisierend, mal realistisch-lakonisch, mal poetisch-melancholisch, mal philosophisch-nihilistisch, aber immer mit scharfer Beobachtungsgabe. Die Nähe zu seinen geistigen Vätern, zu Charles Baudelaire, Gottfried Benn und Charles Bukowski, zu denen sich Michael J. Wewerka offen bekennt, unterstreicht nur die existenzialistische Breite seines Werks.