150 Jahre Schule Michaelsbergstraße von Klaus Bischops | Aachen-Burtscheid (1862 - 2012) | ISBN 9783941559295

150 Jahre Schule Michaelsbergstraße

Aachen-Burtscheid (1862 - 2012)

von Klaus Bischops
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Bischops
Erschaffen vonMaria Zitzen
Buchcover 150 Jahre Schule Michaelsbergstraße | Klaus Bischops | EAN 9783941559295 | ISBN 3-941559-29-X | ISBN 978-3-941559-29-5

150 Jahre Schule Michaelsbergstraße

Aachen-Burtscheid (1862 - 2012)

von Klaus Bischops
Mitwirkende
Autor / AutorinKlaus Bischops
Erschaffen vonMaria Zitzen
150 Jahre - eine lange Zeit.
Natürlich möchte ein Autor möglichst intensiv und umfangreich über das Leben in der Schule berichten. Möchte doch der Leser die Aussagen mit seiner eigenen Schulerfahrung vergleichen. Doch in den Anfängen des Schulwesens wurde nicht alles protokolliert und aufgezeichnet. Manche Chronik ist lückenhaft und unvollständig. Sie aber sind gerade das Fundament meiner Berichterstattung.
Zwar beginnt die Chronik mit dem Jahr 1873. Doch in den ersten Jahrzehnten sind lediglich Namenslisten von Kindern aufgeführt. Erst nach dieser Zeit beginnen systematische Eintragungen über das Schulleben und besondere Ereignisse.