Juden, Christen, Muslime - Wer hat Recht? von Johannes Schepp | ISBN 9783941664272

Juden, Christen, Muslime - Wer hat Recht?

von Johannes Schepp
Buchcover Juden, Christen, Muslime - Wer hat Recht? | Johannes Schepp | EAN 9783941664272 | ISBN 3-941664-27-1 | ISBN 978-3-941664-27-2
Interessierte an Bibel-, Religions- und Kulturgeschichte, Judentum, Islam und Christentum

Juden, Christen, Muslime - Wer hat Recht?

von Johannes Schepp
Drei Wahrheiten „Der Messias ist noch nicht gekommen“, sagt der gläubige Jude, „Er ist bereits gekommen“, sagt der gläubige Christ; im Koran heißt es aber: „Allah hat keinen Sohn!“ Danach lebt der gläubige Moslem. Wer hat nun Recht? Wo, so könnten wir doch berechtigt fragen, verbirgt sich bei all diesen Widersprüchen die Wahrheit? Alle drei sind doch Kinder Abrahams! Der Autor glaubt, dass alle drei recht haben, aber nur dort, wo sie sich einig sind, in ihrem gemeinsamen Glauben an den Einen Einzigen Gott; denn wo anders als in ihm allein ließe sich Wahrheit finden? Johannes Schepp spürt allen drei Religionen nach in ihrer Geschichte, ihrem Werden und Wirken und in ihrer heutigen Aktualität.