Tule und der Schamanensohn von Hans Klaus Becker | Eine Zukunftslegende für Afrika | ISBN 9783941664494

Tule und der Schamanensohn

Eine Zukunftslegende für Afrika

von Hans Klaus Becker
Buchcover Tule und der Schamanensohn | Hans Klaus Becker | EAN 9783941664494 | ISBN 3-941664-49-2 | ISBN 978-3-941664-49-4
Afrika-Interessierte,

Tule und der Schamanensohn

Eine Zukunftslegende für Afrika

von Hans Klaus Becker
Durch die Freundschaft mit einem schwarzen Scha­manen-Sohn wird Tule in die geistigen Wurzeln der afrikanischen Seele eingeführt. Mit seinem „weißen“ Verstand vermag er, die darin verborgenen Schätze zu heben. Auf märchenhafte Weise enthüllt sich, wie ein sich selbst verstehendes Afrika nicht mehr von Fremdinteressen bestimmt zu werden braucht, sondern zu einem selbstbestimmten Kontinent werden kann.
Der Weiße hat Afrika um seine Bodenschätze, Fruchtbarkeit, Tierwelt und Menschen betro­gen. Aber der schlimmste Raub ist der seiner Identität: Er hat den Afrikanern geistig-kulturell die eigenen Wurzeln ausge­rissen und ihnen stattdessen eine Welt gegeben, die nicht die Ihre ist. Die geistigen Hintergründe der soge­nannten Flücht­lingsströme nach Europa sind nicht nur Krieg, Vertreibung und die Suche nach materiellen Gütern. Die ihrer Heimat enterbten Menschen suchen in dem geistigen Vakuum der west­lichen Welt auch vergeblich das zu finden, worum sie betrogen wurden.
Die in diesem Buch erzählte Geschichte zeigt, was der Westen Afrika geben kann, wenn er seine wirkliche Aufgabe zu begreifen beginnt.