Mit dem Bezahlen wird man das meiste Geld los von Wilhelm Busch | Lebensweisheiten | ISBN 9783941683617

Mit dem Bezahlen wird man das meiste Geld los

Lebensweisheiten

von Wilhelm Busch
Buchcover Mit dem Bezahlen wird man das meiste Geld los | Wilhelm Busch | EAN 9783941683617 | ISBN 3-941683-61-6 | ISBN 978-3-941683-61-7
Innenansicht 1

Mit dem Bezahlen wird man das meiste Geld los

Lebensweisheiten

von Wilhelm Busch
Je kleiner die Leute, je größer das Pläsier.
Der Autor und Zeichner Wilhelm Busch gehört zu den Großen seiner Zunft, der scharf wie feinsinnig seine Mitmenschen und nicht zuletzt sich selbst mit stilistischer Treffsicherheit aufs Korn nimmt. Tugend, Laster, Frömmelei, Liebe, Hass, Neid, Biedersinn - es gibt wohl nichts, das Busch nicht auf seine teils liebenswerte, teils spöttische Art thematisiert und sei es in Form der Binsenweisheit. Als sprichwörtlicher Spitzbube prägt er den deutschen Humor und inspirierte Kollegen wie Kästner, Tucholsky oder Ringelnatz. Seine unverwechselbaren Zeichnungen, die ihm den Ruf des 'Großvaters der Comics' einbrachten, erfreuen noch heute Jung und Alt. Erfreuen Sie sich!