Tayo bleibt! von Andreas Schlüter | ISBN 9783941725638

Tayo bleibt!

von Andreas Schlüter und Irene Margil
Mitwirkende
Autor / AutorinAndreas Schlüter
Autor / AutorinIrene Margil
Buchcover Tayo bleibt! | Andreas Schlüter | EAN 9783941725638 | ISBN 3-941725-63-7 | ISBN 978-3-941725-63-8

Tayo bleibt!

von Andreas Schlüter und Irene Margil
Mitwirkende
Autor / AutorinAndreas Schlüter
Autor / AutorinIrene Margil
Tayo ist 16, als er von Nigeria nach Deutschland kommt. Alles hier ist fremd: die Sprache, die Menschen, die Kultur. Aber an seiner neuen Schule findet er zum Glück schnell Freunde. Er lernt Deutsch und erspielt sich sogar einen Stammplatz
in der A-Jugend eines Profi -Fußballvereins. Auch wenn sein Alltag nicht immer einfach ist: Tayo hat das Gefühl, angekommen zu sein. Doch dann, an Tayos 18. Geburtstag, kommt Post von der Ausländerbehörde. Die Ausweisung. Ein dramatischer Kampf um Tayos Bleiberecht beginnt.