Vin von Duško Dušan Bašić | Der friedvolle Kampffisch | ISBN 9783942006439

Vin

Der friedvolle Kampffisch

von Duško Dušan Bašić, illustriert von Jovita Majewski
Buchcover Vin | Duško Dušan Bašić | EAN 9783942006439 | ISBN 3-942006-43-X | ISBN 978-3-942006-43-9
Backcover

Vin

Der friedvolle Kampffisch

von Duško Dušan Bašić, illustriert von Jovita Majewski
Vin ist der begabteste Kämpfer in seinem Tümpel – dabei findet er es schrecklich, anderen Fischen weh zu tun. Also versucht er, in der Arena zu bestehen, ohne dabei seine Gegner zu verletzen. Einfach ist das nicht, denn ein Kampffisch muss kämpfen, so will es die Tradition. Doch was bedeutet es, zu kämpfen? Und warum müssen Kampffische immer wieder unter Beweis stellen, dass sie gut darin sind? Als Vin öffentlich die Bräuche missachtet, wird er von den anderen Fischen zuerst ausgelacht und dann ausgegrenzt. Frustriert zieht er sich zurück und begibt sich schließlich auf eine gefährliche Reise in den Mekong und von dort in die Tiefen des Ozeans, um herauszufinden, wer er ist und warum er als Kampffisch kämpfen muss. Ein Kinderroman für alle, die nicht aufgeben, so zu werden, wie sie eigentlich sind Liebevoll illustriert von Jovita Majewski