Der Jas | 2. Wut | ISBN 9783942006446

Der Jas

2. Wut

Mitwirkende
Comic-Text vonJean-Louis Schlesser
Comic-Zeichnungen vonMarc Angel
Buchcover Der Jas  | EAN 9783942006446 | ISBN 3-942006-44-8 | ISBN 978-3-942006-44-6

Der Jas

2. Wut

Mitwirkende
Comic-Text vonJean-Louis Schlesser
Comic-Zeichnungen vonMarc Angel
Graphic Novel nach einer luxemburgischen Sage
Er war der Schrecken, der plötzlich über uns kam. Er war der Horror, der in den Schatten lauerte. Er war bösartig, grausam und erbarmungslos. Er hasste die Obrigkeit, aber auch das gemeine Volk. Seine Wut war grenzenlos und seine Opfer waren zahllos. Lange Zeit war er verschwunden, doch nun, da das Land unter unvorstellbarer Gewalt und Ungerechtigkeit ächzt, gehen seltsame Dinge vor sich. Böses gesellt sich gern, doch in den Schatten hört man es flüstern, dass die deutschen Besatzer im Frühjahr 1943 in den Ardennen Mächte aufscheuchten, deren Ruhe sie besser nicht gestört hätten.
Dies ist der zweite Teil der Geschichte von dem, den sie den Jas nannten:
Einst brach die Liebe des jungen Mathis die Macht der teuflischen Seele des Jas. Auf ewig in einen Brunnen gebannt, zahlte Mathis den Preis für seine Rache an all jenen, die ihm und seinen Lieben Leid zugefügt hatten – bis zu je­nem Tag, an dem der Bann gebrochen wurde ...