Werwolf von Andreas Haider | Fantasy aus dem Sperling-Verlag | ISBN 9783942104746

Werwolf

Fantasy aus dem Sperling-Verlag

von Andreas Haider, Raika Schieck, Berhard Finger und Jochen Stüsser-Simpson
Mitwirkende
Autor / AutorinAndreas Haider
Autor / AutorinRaika Schieck
Autor / AutorinBerhard Finger
Autor / AutorinJochen Stüsser-Simpson
Buchcover Werwolf | Andreas Haider | EAN 9783942104746 | ISBN 3-942104-74-1 | ISBN 978-3-942104-74-6
Erwachsene + Jugendliche ab 14

Werwolf

Fantasy aus dem Sperling-Verlag

von Andreas Haider, Raika Schieck, Berhard Finger und Jochen Stüsser-Simpson
Mitwirkende
Autor / AutorinAndreas Haider
Autor / AutorinRaika Schieck
Autor / AutorinBerhard Finger
Autor / AutorinJochen Stüsser-Simpson

Klappentext

Der Werwolf ist die spektakulärste, schauerlichste und berühmteste Fantasy-Gestalt. Er ist eine räuberische Bestie, die Ihre Opfer mit ihrem kräftigen Maul die Kehle herausreißt.
Die Verwandlung von Mensch zu Wolf vollzieht sich bei Vollmond. Ein Mann (oder eine Frau) kann zu einem Werwolf werden, weil er von einem solchen gebissen wurde. Eine andere Möglichkeit ist, dass er eine Zaubersalbe oder einen Zaubertrank benutzt, oder sich ein Wolfsfell oder einen Wolfsgürtel übergestreift hat.
Werwölfe sind nur ein Produkt der menschlichen Fantasie, seiner Ängste, und fast keiner glaubt an so etwas. Aber einen Tipp geben wir noch, für den Fall: Sieht man sich einem Werwolf gegenüber, ist die wirkungsvollste Waffe eine silberne Gewehr-kugel…