OLFA 3-9+: Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 3-9 und darüber von Prof. Dr. Günther Thomé | Instrument und Handbuch zur Ermittlung der orthographischen Kompetenz und Leistung aus freien Texten für die Entwicklung effektiver Fördermaßnahmen, komplette Ökoherstellung | ISBN 9783942122221

OLFA 3-9+: Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 3-9 und darüber

Instrument und Handbuch zur Ermittlung der orthographischen Kompetenz und Leistung aus freien Texten für die Entwicklung effektiver Fördermaßnahmen, komplette Ökoherstellung

von Prof. Dr. Günther Thomé und Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé
Mitwirkende
Autor / AutorinProf. Dr. Günther Thomé
Autor / AutorinDr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé
Buchcover OLFA 3-9+: Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 3-9 und darüber | Prof. Dr. Günther Thomé | EAN 9783942122221 | ISBN 3-942122-22-7 | ISBN 978-3-942122-22-1
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Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Innenansicht 1
Für Studierende aller Lehrämter, der Germanistik, Sonderpädagogik, Psychologie und für die Weiterbildung von Deutschlehrerinnen, Schulpsychologinnen, Förderlehrerinnen, Therapeutinnen, Logopädinnen, schulische und außerschulische Fördereinrichtungen, Bildungsforschung und -politik

OLFA 3-9+: Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 3-9 und darüber

Instrument und Handbuch zur Ermittlung der orthographischen Kompetenz und Leistung aus freien Texten für die Entwicklung effektiver Fördermaßnahmen, komplette Ökoherstellung

von Prof. Dr. Günther Thomé und Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé
Mitwirkende
Autor / AutorinProf. Dr. Günther Thomé
Autor / AutorinDr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé
OLFA ist das einzige Messinstrument, mit dem frei geschriebene Texte (mind. 350 Wörter mit mind. 50 enthaltenen Fehlern) valide analysiert werden können. Im vorliegenden Instrument stecken über 25 Jahre Forschungserfahrung. Nach vielen Jahren des praktischen Einsatzes der Oldenburger Fehleranalyse konnten in der Förderung und Therapie von Schülern mit großen Rechtschreibproblemen sehr gute Erfolge erzielt werden. In der wissenschaftlichen Frankfurter LRS-/Legasthenie-Studie „Zur Therapie der Rechtschreibschwäche“ (genehmigt von der Ethikkommission) wurde in der Zeit von 2012 bis 2015 die Wirksamkeit einer OLFA-gestützten Förderung und Therapie überprüft (Literatur siehe unter Rezension).