Fit für das Projektmanagement inkl. E-Book von Ulrike Brämer | Lernarrangement für Planungs- und Organisationskompetenz | ISBN 9783942264006

Fit für das Projektmanagement inkl. E-Book

Lernarrangement für Planungs- und Organisationskompetenz

von Ulrike Brämer und Karin Blesius
Mitwirkende
Autor / AutorinUlrike Brämer
Autor / AutorinKarin Blesius
Buchcover Fit für das Projektmanagement inkl. E-Book | Ulrike Brämer | EAN 9783942264006 | ISBN 3-942264-00-5 | ISBN 978-3-942264-00-6

Fit für das Projektmanagement inkl. E-Book

Lernarrangement für Planungs- und Organisationskompetenz

von Ulrike Brämer und Karin Blesius
Mitwirkende
Autor / AutorinUlrike Brämer
Autor / AutorinKarin Blesius
Das Buch hilft Ihnen die Schüler zu motivieren.
Reale Projekte. Die Lernenden führen neun Kleinprojekte für die Office Consult GmbH durch. Sie eignen sich damit systematisch die wesentlichen Instrumente (Methoden und Techniken) sowie das Fachjargon des Projektmanagements an.
Aktives Lernen. Die Lernenden erhalten die Grundlage, um eigenverantwortlich und selbst organisierte Projekte durchzuführen. Neben der Medien- und Methodenkompetenz werden die Planungs- und Organisationkompetenz erweitert. Außerdem werden sie ständig zur Dokumentation und Präsentation von Zwischenergebnissen angehalten.

Das Buch hilft Ihnen Ihre organisatorischen Aufgaben zu minimieren.
Kein Kopieren mehr. Das All-in-one-Buch enthält das komplette Unterrichtsmaterial (Arbeitsaufträge, Informationsmaterial, Methoden und Techniken des Projektmanagements, Informationen zur Präsentation und Moderation und ein PowerPoint-Manual).
Zeit für das Wesentliche. Sie können sich ganz auf Ihre Lernenden konzentrieren, da Ihnen mit den Lernarrangements abwechslungsreiche Unterrichtseinheiten vorliegen – von der Lernanbahnung bis zur schülerorientierten Reflexion. Außerdem finden Sie in dem (Online-)Lehrerhandbuch weitere methodische und didaktische Hinweise.
Zur Lehrbuchreihe Unterricht leicht gemacht:
Die Autorinnen Ulrike Brämer und Karin Blesius haben sich zum Ziel gesetzt, die in der Wirtschaft geforderten beruflichen Handlungskompetenzen mit dem persönlichkeitsfördernden Unterricht zu verbinden. Der strukturierte Aufbau der Arbeitsbücher schafft eine Lernerleichterung sowie eine Transparenz des Unterrichtsablaufes. Diese Arbeitsbücher teilen sich in mehrere Lernsituationen auf. Zur Unterstützung des selbst-gesteuerten Lernens enthalten die Arbeitsbücher Nachschlagewerke für Softwarefunktionen, Methoden und Techniken.