Sake von Susanne Rost-Aoki | Das Getränk der Götter | ISBN 9783942518116
Archivierter Titel×

Sake

Das Getränk der Götter

von Susanne Rost-Aoki, Ansgar Pudenz, Rainer Schillings und Aoki Mitsuyoshi
Archivierter Titel×
Buchcover ISBN
Inhaltsverzeichnis
Eigentlich besteht Sake nur aus Reis und Wasser, doch kann sich der japanische Reiswein jedem qualitativen Vergleich mit den besten Weinen der Welt stellen. In „Sake – Das Getränk der Götter" erklären Susanne Rost-Aoki, Deutschlands bekannteste Sake-Importeurin, und Rainer Schillings, wie dieses in Europa eher unbekannte Getränk entsteht, was Sake ausmacht und warum er unsere Essgewohnheiten so ungemein bereichert. Doch das Buch ist viel mehr als eine stylische Warenkunde. Zahlreiche Rezepte für Speisen und Getränke lassen den Leser die japanische (Ess-)Kultur neu entdecken. In Szene gesetzt und fotografiert von Ansgar Pudenz, lassen feine japanische Gerichte und Sake-Cocktails die Herzen eines jeden Genießers höher schlagen: Millefeuille von Gänseleber und Camembert mit Sake-Pflaumenweinreduktion und Sake- Passionsfrucht-Parfait mit Litschi und Zitronengras-Lolli warten ebenso wie Yuzu und Ichigo darauf, selbst ausprobiert zu werden. Während die Speisen von Manuel Weyer zusammengestellt wurden, hat Klaus Rainer von der Goldenen Bar in München exklusive Sake-Cocktails gemixt. Natürlich wird auch ausführlich erklärt, welchen Sake man zu welchem Gericht reichen kann und wie Essen und Trinken in Japan zelebriert wird.
Ausgezeichnet mit einem National Cookbook Award 2013 und einer Silber-Medaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands.

ISBN-Daten

Hardcover
104 Seiten
Auflage
1
Verlag
Erscheinungsjahr
2012
ISBN-10
3-942518-11-2
ISBN-13
978-3-942518-11-6
Abmessungen
25,7 x 20 cm
Lieferstatus
unbekannt
Preis (UVP)
26,00 €*

Infos zum Buch

Inhaltsverzeichnis

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783942518116