Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783942599535

Kompaktkurs Kinetische Tapes

Praxisorientierte Einführung und Handbuch zur Taping-Therapie am Bewegungsapparat

von Jochen Habsch

Seit der zweiten Auflage des Kompaktkurses kinetische Tapes erhalten Sie nun nicht mehr nur eine Einführung, sondern auch ein übersichtliches und kurzgefasstes Handbuch der Taping-Therapie am Bewegungsapparat. In der dritten Auflage wurden einige Tipps und Tricks ergänzt und eineige fachliche Korrekturen vorgenommen.Sonst ist diese nahezu identisch zur erfolgreichen 2. Auflage dieses Titels. Kleine Mängel, vor allem auch in der Qualität von Druck und Bindung, wurden behoben, Bewährtes, wie z.B. die hohe Praxisrelevanz der Inhalte, wurde konsequent beibehalten. Die Themen sind so dargestellt, dass sie möglichst sofort praktisch umsetzbar sind. Dieses Buch vermittelt zunächst kompakt das wichtige theoretische Wissen.Alle wichtigen Inhalte werden möglichst knapp, aber präzise, verständlich und übersichtlich erklärt. Danach werden die einzelnen praktischen Techniken erst grundlegend beschrieben und dann anhand vieler praxisrelevanter Anlagebeispiele genau dargestellt. Die praktischen Schritt – für –Schritt Anleitungen sind mit zahlreichen großen Farbfotos illustriert. Außerdem werden die optimalen Dehnungspositionen für die Anlage von Muskeltapes und sogar Kombinationsmöglichkeiten des kinetischen Tapings mit klassischen funktionellen Tapeverbänden. Das farbige Layout erleichtert zusätzlich zum Stichwortverzeichnis die Orientierung im Buch. Es liegt jedoch in der Natur eines Kompaktkurses, Dinge teilweise verkürzt darstellen zu müssen. Allerdings zeigen die Rückmeldungen der über 15000 Käufer der ersten Auflagen dieses Buches, dass Einsteiger alleine mit diesem Buch sehr schnell Grundzüge des Tapings erlernen und praktisch nutzen können und auch sehr erfahrene Anwender darin noch so manche neue Anregung finden.

ISBN-Daten

Taschenbuch
110 Seiten
erschienen am
20.10.2012
ISBN-10
3-942599-53-8
ISBN-13
978-3-942599-53-5
Lieferstatus
verfügbar

Passend

Buch teilen