Urs und die Toilettenmafia von Kai Trinkwasser | Mit dem Wohnmobil nach Moskau | ISBN 9783942661713

Urs und die Toilettenmafia

Mit dem Wohnmobil nach Moskau

von Kai Trinkwasser
Buchcover Urs und die Toilettenmafia | Kai Trinkwasser | EAN 9783942661713 | ISBN 3-942661-71-3 | ISBN 978-3-942661-71-3
Inhaltsverzeichnis 1
Schüler und Erwachsene

Urs und die Toilettenmafia

Mit dem Wohnmobil nach Moskau

von Kai Trinkwasser
Das Leben ist ernst genug. Beine hoch und Freizeit im Kopf! - Das verspricht der neue, abstrus witzige Berlin-Roman von Kai Trinkwasser.
In dieser Krimi-Komödie lassen unsere Berliner Chaoten Urs und Kai mal wieder kein Fettnäpfchen aus. Um das Geld für seine Miete zu sparen, tauscht Urs kurzerhand seine Kreuzberger Wohnung gegen ein Luxuswohnmobil, das er später gewinnbringend in Russland verkaufen möchte. Der Verkäufer des Wohnmobils, ein zwielichtiger Rumäne, weiht Urs nebenbei in die Geheimnisse der Toilettenmafia ein. Urs ist davon so begeistert, dass er, nach entsprechender Marktrecherche, selbst eine Toilette pachten will. Sein Versuch als Klomann geht dabei im wahrsten Sinne des Wortes voll in die Hose.
Bei der anschließenden abenteuerlichen Reise nach Moskau, wo Urs und Kai das amerikanische Luxuswohnmobil an einen Russen namens Sergej übergeben sollen, klappt mal wieder überhaupt nichts. Was als entspannte Sommerreise durch Polen und Weißrussland geplant war, entpuppt sich schnell als gefährliches Unterfangen. Denn langsam dämmert ihnen, dass sie selbst zwischen die Fronten eines Mafiakrieges geraten sind.