Wenn Berufstätige reiten wollen von Georg Stenzel | Tipps für vollzeitarbeitende und gestresste Reiter/-innen | ISBN 9783942693912

Wenn Berufstätige reiten wollen

Tipps für vollzeitarbeitende und gestresste Reiter/-innen

von Georg Stenzel
Buchcover Wenn Berufstätige reiten wollen | Georg Stenzel | EAN 9783942693912 | ISBN 3-942693-91-7 | ISBN 978-3-942693-91-2

Wenn Berufstätige reiten wollen

Tipps für vollzeitarbeitende und gestresste Reiter/-innen

von Georg Stenzel
Der Autor, Spanier, Amateurreiter und von Beruf Arzt, beschreibt seine reiterliche Erfahrung von mehr als 50 Jahren in mehreren europäischen Ländern und auf vielen Pferden unterschiedlicher Ausbildung. Seit 35 Jahren reitet er täglich auf eigenem Pferd.
Er hat verschiedene Reitweisen in dieser Zeit kennen gelernt und hat aus diesen Erfahrungen für sich selbst ein Reitverfahren entwickelt, welches für ihn als Berufstätigen in der Industrie geeignet war.
Sein Reiten begann Mitte der 50-iger Jahre des letzten Jahrhunderts in der „Badischen Reit- und Fahrschule“ in Freiburg i. Br. (Littenweiler) an. Dort wurde er von einem ehemaligen Kavallerieausbilder alten Stils für die-sen Sport begeistert. 20 Jahre später hatte er wieder das Glück von einem ehemaligen Kavalleristen in die Lektionen der „Hohen Schule“ ausgebildet zu werden.
Im vorliegenden, etwas provokanten Buch beschreibt er Verfahren und praktische Tipps sowie allgemeine Faustregeln, die sich für jedes Pferd eignen und das tägliche korrekte Reiten ermöglichen. Das Buch hat nicht den Charakter einer Reitlehre, sondern ist eher eine praktische Reitfibel für den passionierten Amateurreiter, der bei diesem Sport mitdenken möchte.