Über die Freiheit, über das Bild und über andere Phänomene von Julia Gottwald | Philosophisch fragen, gesellschaftlich denken, pädagogisch handeln Band 2 | ISBN 9783942703253

Über die Freiheit, über das Bild und über andere Phänomene

Philosophisch fragen, gesellschaftlich denken, pädagogisch handeln Band 2

von Julia Gottwald und weiteren, herausgegeben von Paul D Bartsch und Maria Nühlen
Mitwirkende
Herausgegeben vonPaul D Bartsch
Herausgegeben vonMaria Nühlen
Autor / AutorinJulia Gottwald
Autor / AutorinJulius Späte
Autor / AutorinMarkus Bartsch
Autor / AutorinFranziska Kalkbrenner
Autor / AutorinClaudia Bernhard
Autor / AutorinThomas Blank
Autor / AutorinHannah Voget
Autor / AutorinSandra Henseler
Autor / AutorinJosefine Siebert
Buchcover Über die Freiheit, über das Bild und über andere Phänomene | Julia Gottwald | EAN 9783942703253 | ISBN 3-942703-25-4 | ISBN 978-3-942703-25-3

Über die Freiheit, über das Bild und über andere Phänomene

Philosophisch fragen, gesellschaftlich denken, pädagogisch handeln Band 2

von Julia Gottwald und weiteren, herausgegeben von Paul D Bartsch und Maria Nühlen
Mitwirkende
Herausgegeben vonPaul D Bartsch
Herausgegeben vonMaria Nühlen
Autor / AutorinJulia Gottwald
Autor / AutorinJulius Späte
Autor / AutorinMarkus Bartsch
Autor / AutorinFranziska Kalkbrenner
Autor / AutorinClaudia Bernhard
Autor / AutorinThomas Blank
Autor / AutorinHannah Voget
Autor / AutorinSandra Henseler
Autor / AutorinJosefine Siebert
Im Studium der Sozialen Arbeit sowie der Kultur- und Medienpädagogik ist interdisziplinäres Denken gefragt und so verbinden sich philosophische Zweifel mit gesellschaftlicher Perspektive und pädagogischem Handlungspotential. Im Studium heute wird kritisches, eigenständiges Arbeiten gefordert; nach der Analyse des Wahrnehmbaren müssen wir einordnen und werten, um dann unsere eigene (Gedanken-) Welt aufzubauen. Die elf studentischen Prüfungsarbeiten bis hin zur Bachelorarbeit in diesem Band 2 einer neuen Reihe der Hochschule Merseburg geben Einblick in den kreativen und kritischen Denkprozess der Studierenden.