Sichel von Lillegraven Ruth | ISBN 9783942955751

Sichel

von Lillegraven Ruth, aus dem Norwegischen übersetzt von Klaus Anders
Buchcover Sichel | Lillegraven Ruth | EAN 9783942955751 | ISBN 3-942955-75-X | ISBN 978-3-942955-75-1
Leseprobe

Sichel

von Lillegraven Ruth, aus dem Norwegischen übersetzt von Klaus Anders
Ein Ort in Norwegens Westland, 19. Jahrhundert. Die lichte Zukunft scheint es für den jungen Bauern Endre zu geben. Doch dann wird er krank und bettlägerig und muss den Hof abgeben. Wer ist er, ohne die Rechte und Pflichten, zu denen er geboren wurde? Wofür soll er nun leben? Da kommen die Bücher zu ihm und nehmen ihn mit hinaus in die Welt. Sichel ist die Erzählung von einem einfachen, doch manchmal großen Leben. Von einer Zeit, die vergangen und dennoch wiederzuerkennen ist. Und es ist die Erzählung von Endre und Abelone, die sich ihre ganz eigene Sprache erfinden müssen, um wieder miteinander sprechen zu können.