Ausgeweidet von Brigitte Lamberts | ISBN 9783943121384

Ausgeweidet

von Brigitte Lamberts und Annette Reiter
Mitwirkende
Autor / AutorinBrigitte Lamberts
Autor / AutorinAnnette Reiter
Buchcover Ausgeweidet | Brigitte Lamberts | EAN 9783943121384 | ISBN 3-943121-38-0 | ISBN 978-3-943121-38-4

Interessenten an Regionalliteratur
Interessenten an der Arbeit der Kriminaltechnischen Ermittlerteams
Interessenten an Kriminalliteratur

Ausgeweidet

von Brigitte Lamberts und Annette Reiter
Mitwirkende
Autor / AutorinBrigitte Lamberts
Autor / AutorinAnnette Reiter
Hauptkommissar Clemens von Bühlow wird in den Grafenberger Wald gerufen, dort liegt ein Jogger, erschossen und ausgeweidet. Spuren des Täters sind aufgrund eines Unwetters kaum auszumachen. Der Tote kann schnell identifiziert werden. Angeklagt, seine behinderte Tochter sexuell missbraucht zu haben, wurde er gerade vom Düsseldorfer Landgericht freigesprochen. Von Bühlow und sein Team ermitteln unter Hochdruck im Umfeld des Opfers.
Senta Hartmann, die Ex-Frau des Toten und Mutter des missbrauchten Kindes, ist Sängerin und gibt regelmäßig Liederabende im Petit Salon. Hier trifft der Hauptkommissar auf Freunde und Bekannte Senta Hartmanns, die wütend sind über den Freispruch und geschlossen hinter der Sängerin stehen. Nur wenige von ihnen haben ein überzeugendes Alibi.
Obwohl Clemens von Bühlow, seines Zeichens Fallanalytiker, ein überzeugendes Täterprofil erarbeitet, lässt sich damit nur der Kreis der Verdächtigen eingrenzen.
Der Roman spielt in Düsseldorf und legt seinen Schwerpunkt auf die Ermittlungsarbeit des Teams.