Die Leipziger Sagen | ISBN 9783943150094

Die Leipziger Sagen

herausgegeben von Timo Wildt
Buchcover Die Leipziger Sagen  | EAN 9783943150094 | ISBN 3-943150-09-7 | ISBN 978-3-943150-09-4

Die Leipziger Sagen

herausgegeben von Timo Wildt
Kobolde in Auerbachs Hof, Nixen in der Pleiße, Drachen auf Leipziger Dachböden – in dieser Sagensammlung sind spannende Erzählungen aus der langen Geschichte der Stadt nun erstmalig in einem Band zusammengefasst.
Von der sagenumwobenen Gründung Leipzigs, Ereignissen während des Dreißigjährigen Krieges und den Wahrzeichen der Stadt ist zu lesen. Aber auch von Schatzsuchern, Gespenstern und bösen Zauberern wurde in Leipzig immer wieder gemunkelt.
Der Herausgeber Timo Wildt durchsuchte die klassischen Sammlungen des 19. Jahrhunderts nach Geschichten aus und um Leipzig. Mit über 80 Sagen entstand so diese umfangreichste Kollektion ihrer Art. Die Sprache der Gebrüder Grimm und Abbildungen der alten Stadt geben das Gefühl in diese Zeit einzutauchen und die Stadtgespräche aus erster Hand zu erfahren.
Besuchen sie die geschichtsträchtigen Orte und erleben Sie das sagenhafte Leipzig!