Oskar Quengels Auftrag von Max Brym | Für Kippenberger bei General von Schleicher | ISBN 9783943150179

Oskar Quengels Auftrag

Für Kippenberger bei General von Schleicher

von Max Brym
Buchcover Oskar Quengels Auftrag | Max Brym | EAN 9783943150179 | ISBN 3-943150-17-8 | ISBN 978-3-943150-17-9

Oskar Quengels Auftrag

Für Kippenberger bei General von Schleicher

von Max Brym
Mein lieber Vater! Ich muss dir einfach schreiben. Wir schreiben jetzt den Juni 1937 und ich bin ausgelaugt und am Ende. Wieder konnte ich kaum schlafen und wenn ich schlafe sehe ich Tote oder diejenigen, um deren Leben ich mich sorge. Meine Nerven spielen verrückt. Ich träume von Hans Kippenberger, Leo Roth, Heinz Neumann, Leo Trotzki oder dem General von Schleicher. Du wirst dich sicher fragen, wieso mein Denken um ein solches Potpourri unterschiedlichster Personen kreist und mich martert.