Notfall-Taschenbuch für den Rettungsdienst von Rolando Rossi | ISBN 9783943174793

Notfall-Taschenbuch für den Rettungsdienst

von Rolando Rossi und Günter Dobler
Mitwirkende
Autor / AutorinRolando Rossi
Autor / AutorinGünter Dobler
Buchcover Notfall-Taschenbuch für den Rettungsdienst | Rolando Rossi | EAN 9783943174793 | ISBN 3-943174-79-4 | ISBN 978-3-943174-79-3
Leseprobe
Die Neuauflage richtet sich nach wie vor an Notärzte und Rettungsdienstpersonal gleichermaßen, fokussiert nun aber stärker die Kompetenzen des Notfallsanitäters.

Notfall-Taschenbuch für den Rettungsdienst

von Rolando Rossi und Günter Dobler
Mitwirkende
Autor / AutorinRolando Rossi
Autor / AutorinGünter Dobler
In knapper und übersichtlicher Form stellt das „Notfall-Taschenbuch für den Rettungsdienst“ das Vorgehen bei den häufigsten Notfallbildern dar, bietet aber auch das nötige diagnostische Rüstzeug, um Erkrankungs- und Verletzungsbilder sicher erfassen zu können. Kompakte Steckbriefe der für den Rettungsdienst relevanten Medikamente informieren auch in zeitkritischen Situationen über alle wichtigen Wirkstoffeigenschaften wie Indikationen, Dosierungen und Nebenwirkungen. Für die Neuauflage wurden die Kapitel neu geordnet und um zahlreiche Inhalte ergänzt. Neu hinzugekommen sind 30 klar gegliederte Algorithmen. Diese erlauben eine noch schnellere Diagnostik und Therapie der am häufigsten auftretenden Notfälle. Zudem betonen sie den Aspekt der Teamarbeit bei der Versorgung von Notfallpatienten, indem sie zwischen den Maßnahmen des Notarztes, des Notfallsanitäters und der übrigen Rettungskräfte unterscheiden.