Wer weiß das schon ... wie das ist mit dem Tod? | ISBN 9783943302080

Wer weiß das schon ... wie das ist mit dem Tod?

herausgegeben von Matthias Simon
Buchcover Wer weiß das schon ... wie das ist mit dem Tod?  | EAN 9783943302080 | ISBN 3-943302-08-3 | ISBN 978-3-943302-08-0

Wer weiß das schon ... wie das ist mit dem Tod?

herausgegeben von Matthias Simon
Ein Kinderbuch zur Frage nach dem Tod und was danach kommt.
Wer weiß schon, wie das ist mit dem Tod? Was auf uns zukommt, wie es sich anfühlt, wohin die Reise geht? Die kleine Emily versucht, Antworten auf diese Fragen zu finden, als sie erfährt, dass ihr 15-jähriger Bruder Nils unheilbar krank ist. Im Gespräch mit Familienmitgliedern und Freunden wird ihr bewusst, dass es nicht nur eine, sondern vieleVorstellungen über den Tod und das, was darauf folgt, gibt. Die Vorstellungen des Todes reichen von Leben nach dem Tod im Himmel über ein buntes Phantasieland, in dem zwischen Achterbahn, Zuckerwatte und Clowns die Blumen blühen, jeder lacht und keiner weint, bis hin zum Lebenszyklus der Natur. Dargestellt wird diese im Bild des Kirschbaumes, der Lieblingsort von Emily.
Eine Geschichte voller Herzenswärme über das Leben und den Tod, das durch seine Erzählung, aber vor allem auch durch seine Bilder mitten ins Herz trifft. Ein Kinderbuch für all die, die wie Emily auf der Suche nach Antworten sind.
Ein Buch, das sich dem noch immer tabuisierten Thema „Tod“; liebevoll und ohne Berührungsängste nähert. Eine Geschichte mit Hoffnung, Gefühl und Verstand, in dem bestimmt nicht nur Kinder viel für sich entdecken können.