"Kettwig war für uns die Welt" von Sabine Moseler-Worm | Kindheit in Kettwig in den 1920er bis 1950er Jahren | ISBN 9783943322187

"Kettwig war für uns die Welt"

Kindheit in Kettwig in den 1920er bis 1950er Jahren

von Sabine Moseler-Worm
Buchcover "Kettwig war für uns die Welt" | Sabine Moseler-Worm | EAN 9783943322187 | ISBN 3-943322-18-1 | ISBN 978-3-943322-18-7
Regional Essen / Kettwig

"Kettwig war für uns die Welt"

Kindheit in Kettwig in den 1920er bis 1950er Jahren

von Sabine Moseler-Worm
„Kettwig war für uns die Welt“ Kindheit in Kettwig in den 1920er bis 1950er Jahren
„Immer wieder hörte ich von den älteren Kettwigern - abseits von den eigentlichen, aktuellen Themen - wie sie ihre Kindheit verbracht hatten. Im Krieg. Nach dem Krieg. Spannende Geschichten, traurige und anrührende, fröhliche und Mut machende. Auf jeden Fall Geschichten, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Deshalb habe ich sie eingesammelt. Zugehört und aufgeschrieben, nachgefragt - und immer wieder gestaunt und viel gelernt über einen Stadtteil, den ich eigentlich zu kennen glaubte.“ Sabine Moseler-Worm ​ Ein besonderer Dank gebührt Helmut Wißler, der nicht nur selbst als Gesprächspartner zur Verfügung stand, sondern auch großartige Fotos aus seinem Archiv, insbesondere von Jürgen Wagener, zur Verfügung gestellt hat. Die Portraitfotos erstellte Sabines Mann Reiner Worm.