In Liebe zum Eisen von Jürgen Stickelbrock | Bodybuilding 1979 - 2009 aus der Sicht vom 'Stickel' | ISBN 9783943360189

In Liebe zum Eisen

Bodybuilding 1979 - 2009 aus der Sicht vom 'Stickel'

von Jürgen Stickelbrock, herausgegeben von Udo Rosowski
Buchcover In Liebe zum Eisen | Jürgen Stickelbrock | EAN 9783943360189 | ISBN 3-943360-18-0 | ISBN 978-3-943360-18-9
Das Buch richtet sich an alle, die Bodybuilding als Sport betreiben oder sich dafür interessieren. Jürgen Stickelbrock, als 'der Stickel' in der Szene bestens bekannt und mehrfacher Deutscher Meister, betreibt diesen Sport nun seit über 30 Jahren mit Hingabe. Das Buch ist quasi die Geschichte des Bodybuilding in Deutschland und könnte schon jetzt zum Standardwerk des Bodybuilding avancieren.

In Liebe zum Eisen

Bodybuilding 1979 - 2009 aus der Sicht vom 'Stickel'

von Jürgen Stickelbrock, herausgegeben von Udo Rosowski
Über mehr als 30 Jahre ist Jürgen Sticklebrock schon dem Bodybuildingsport verhaftet.
Als Wettkampfsportler wurde er mehrfach Deutscher Meister und war auch bei Europa- und Weltmeisterschaften erfolgreich. Später übernahm er ehrenamtliche Funktionen im Sport und blieb immer am Ball oder besser gesagt am Eisen. In diesem Buch erzählt er aus seiner Sichtweise die Geschichte einer noch jungen Sportart mit ihren Höhen und Tiefen. Dabei geht es hier nicht nur um die Profiszene der USA sondern ganz besonders auch um die innerdeutsche Entwicklung des Bodybuildingsports.
Statt einfach Fakten aufzuzählen ist dies Buch aber emotional und mit dem dem Autor eigenen Humor verfasst worden.
Eben: In Liebe zum Eisen