Im Schatten der Hexen von Kathrin R. Hotowetz | Hexenring - Ein mystischer Harz - Krimi Bd. 1 (abgeschlossen) | ISBN 9783943455007

Im Schatten der Hexen

Hexenring - Ein mystischer Harz - Krimi Bd. 1 (abgeschlossen)

von Kathrin R. Hotowetz, illustriert von K. Packebusch
Mitwirkende
Autor / AutorinKathrin R. Hotowetz
Fotos vonA. Steinbach
Illustriert vonK. Packebusch
Buchcover Im Schatten der Hexen | Kathrin R. Hotowetz | EAN 9783943455007 | ISBN 3-943455-00-9 | ISBN 978-3-943455-00-7
Autorenbild

Im Schatten der Hexen - Crime, Mystery & History - Reihe von Kathrin R. Hotowetz:

MDR Fernsehen , MDR um 11 - 16.02.2018 „Geschickt spielt Kathrin Hotowetz in ihren Krimis mit unseren Urängsten.“
Harzkurier - Bad Lauterberg -15.04.2013 "... Das Buch liest sich spannend und erinnert in seiner Intensität an Dan Brown's Illuminati....<
Volksstimme, Halberstadt - 24.6.2019 „Setzt der Region mit ihren Hexenkrimis ein Denkmal: Kathrin Hotowetz“
Harzzeit - August 2016 „... „Man darf es ja vielleicht spätestens jetzt doch sagen:
Irgendwie ist es mittlerweile der , Herr des Ringe’ des Harzes.“...“
Halberstädter Volksstimme - Halberstadt -25.10.2014 „... So kann Tourismuswerbung auch aussehen...“
Harzzeit (10/2011-Halberstadt) „.... mit... toten Kindern und eigentümlichen Zeichen an ganz verschiedenen Orten im Ost- und Westharz, was der Polizei in Halberstadt und Goslar viel Arbeit beschert. Die Geschichte vom Hexenring, einer uralten Prophezeiung aus längst vergangenen Tagen, wird mitten in unserer Zeit ... beängstigende Realität.“

Im Schatten der Hexen

Hexenring - Ein mystischer Harz - Krimi Bd. 1 (abgeschlossen)

von Kathrin R. Hotowetz, illustriert von K. Packebusch
Mitwirkende
Autor / AutorinKathrin R. Hotowetz
Fotos vonA. Steinbach
Illustriert vonK. Packebusch
Im Schatten der Hexen (Bd. 1 - abgeschlossener Roman / „Pilotfolge“) ~ Hexenring ~
Harz Crime - Mystery & Hiystory - Bestseller
Eines Abends im Oktober erzählt Großmutter Hoffmann ihren Enkelkindern die Geschichte vom Hexenring, einer uralten Prophezeiung aus längst vergangenen Tagen, die fast gänzlich in Vergessenheit geraten ist. Sie gibt ihnen einen seltsamen Tee zu trinken und warnt sie vor den tiefen Wäldern des Harzes, der direkt vor ihrer Haustür beginnt. Was den Kindern anfangs nur wie eine weitere Geschichte ihrer Oma erscheint, ist Gerda Hoffmann jedoch tiefer Ernst, denn sie erkennt die Zeichen in ihren Karten und befürchtet, dass sich die Geschichte zu wiederholen beginnt.
Zur gleichen Zeit grübelt auch Kommissar Joachim Breitner über das spurlose Verschwinden zweier Kinder und ist absolut ratlos, als ein drittes vermisst wird. Ein Tipp seiner jungen Kollegin Anita führt ihn in die alte Mühle zu Frau Hoffmann. Doch was er hier zu hören bekommt, übersteigt bei weitem sein Vorstellungsvermögen. Aber erst als er seine Bedenken über Bord wirft und den Ermittlungsergebnissen von Sabine Bellmann, einer ebenso schüchternen, wie klugen Kommissarin aus dem Westharz folgt, kommen sie auf die Spur des Hexenringes. Diese führt sie bis in die Urwälder des Harzes.
Und sie werden schon erwartet.